Die Problematik des Online Shoppens…

claudio-schwarz-a85IYeAXgxU-unsplash(1)
Das Bild ist noch harmlos – aber es zeigt was ich meine.

Es wird sich in diesem Jahr zeigen, ob der Weihnachtsmann alle Geschenke rechtzeitig zu Weihnachten unter deinen Baum leghen kann. Ob er durch den Kamin passt, mit all dem Sack und Pack auf seinem Rücken, ob alles was er liefern soll, auch pünktlich in seinem Sack landet um es überhupt bei dir abliefern zu können – Und woran liegt’s?!


Naja ganz klar! Am faulen DHL Fahrer der wieder nur Rauchend um sein Auto schleicht und sich morgens erstmal überlegt, ob und wann und wenn ja zu wem er eigentlich ahren will.


Aber Spass beiseite. Wir merken tatsächlich das es schwieriger wird verlässliche Aussagen zu Lieferzeiten zu geben. Denn wenn schon alleine bei uns hier in der Braunschweiger Umgebung 30 Stellen bei den Fahrern und in den Verteillagern der DHL nicht besetzt sind, aber gefühlt jeder zweite Mensch online bestellt. Da braucht’s kein Adam Riese um sich auszurechnen, dass einige Pakete keinen Austräger finden werden. Denn, vermutlich wird es den Mitarbeitenden dort ähnlich gehen wir mir privat – ich kann mich nicht 5-teilen nur weil die Arbeit da ist!

Manchmall braucht es für die vorhandene Arbeit einfach mal 5 Hände mehr die sie erledigen!


Aber es will sie keiner machen … Ich frag mich immer wieder, warum in Deutschland die von hand gemachten Berufe so wenig Standing in der Gesellschaft haben, so schlecht bezahlt und geachtet werden. Wir hatten vor nich mal zwei Jahren das Thema “SYSTEMRELEVANTE BERUFE”

Und es hat sich seit dem NICHTS geändert!!!

Du kannst dein Geld auch einfach Lokal IN den Geschäften ausgeben und die Lage selbst etwas entspannen, indem du Dinge kaufst, die schon da sind.

Und am Ende sollten wir auch alle mal die Kirche im Dorf lassen – Geschenke sind auch nach Weihnachten noch wunderschön – wenn sie ehrlich gemeint sind und mit Liebe ausgesucht sind, ist es kein Beinbruch wenn wir sie 2023 in Empfang nehmen können – Oder?!

ekaterina-shevchenko-ZLTlHeKbh04-unsplash(1)

Geniesst Achtsam eure Weihnachtszeit!

Nehmt Euch Zeit für Euch

Seid nett zu allen um Euch herum

Kultiviert Gelassenheit mit den Gegebenheiten

Wir wünschen Euch achtsame Weihnachten

Rückruf Service
+
RÜCKRUF!