Details
Datum:

13. April 2018

Uhrzeit:

18:30 - 20:30

Event Kategorie:
Workshop

Webseite:
Event Website
Organisator

Yoga Ambiente

Webseite: Organisator Webseite

Heilsteine und Ihre Wirkung auf unsere Gefühlsweltwerden

Heilsteinen wird seit jeher Wirkungen auf den Körper nachgesagt. Sie energetischeren Wasser. Wirken auf unsere Organe. Oder sie beeinflussen unsere Gefühle.

Welche Steine Deine Gefühle wie genau beeinflussen, und wie Du ihre Wirkung richtig für dich nutzt, erfährst Du in unserem 1. Heilstein-Infoabend. Eine regelmässige Reihe von Infoabenden mit vielen Tipps, Ideen und Erklärungen. Immer zu einem bestimmten Thema. Und immer mit Daniel. Dem Gründer des Einhornzentrum für Yoga & Therapie, in der Münzstr. 9.

 

 

Heilsteine und Emotionen
Die Steinheilkunde bietet uns eine Palette an Alternativen um uns mit unseren Emotionen und Gefühlen vertraut zu machen, auseinander z usetzen und zu verstehen. In diesem Einführungsabend werden die Grundlagen der Steinheilkunde erläutert: warum Steine heilen können, wie das funktioniert und worauf muss man achten.
Im Einzelnen wird auf die Themen Einfluss der Form, der Qualität und Quantität von Heilsteinen eingegangen. Auch auf die Pflege, das heißt das Entladen und Reinigen sowie das Aufladen der Steine, werden wir eingehen.
Kernthema des Abends sind die Emotionen. Der reife Umgang mit Emotionen und Gefühlen ist eine Kunst. „Positive“ Gefühle wie Freude und Leichtigkeit können wir leicht annehmen. Bei „negativen“ Emotionen und Gefühlen sieht es anders aus: hinter einem „mir geht es nicht gut“ können sich Gefühle verbergen wie Wut, Trauer, Frustration und Angst. Oft haben wir keinen bewussten Zugang dazu. Statt in die Indifferenz zu gehen (was ein Unterdrücken unserer Emotionen entspricht) können wir „negative“ Gefühle mit Klarheit und Bewusstsein, mit Wachheit begegnen. In dem wir sie einfach sehen, akzeptieren wir sie ohne uns darin zu verlieren.

Heilsteine können uns in diesem Prozess des Lernens mit Emotionen und Gefühlen umzugehen unterstützen.

In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Einhornzentrum für Yoga & Therapie und Daniel Dr. Daniel Amthauer-Gallardo möchten wir Euch Einblicke in die faszienierende Welt der Steine bieten. Es gibt so wahnsinnig viel zu erfahren, über Energien, über das Aufladen der Steine, über ihre Wirkungen auf unseren Körper und unsere Gefühle. Vielleicht kenn ihr schon die Steine im Wasser, die unsere Leitungswasser mit guter Energie aufladen und somit viel gesünder für uns machen? Vielleicht habt ihr schon vom Bergkristall und seiner positiven Wirkung oder dem Amethyst gehört. Aber was zum Beispiel kann ein Pyrit oder ein Labradorit für uns tun? Und wie sehen diese Steine am Ende eigentlich aus??

Wir helfen hier mit ganz einfachen Antworten und erlebbaren Beispiele weiter. Ihr sehr die Steine, von denen geredet wird. Dürft sie berühren, und vielleicht spürt Ihr auch schon was von ihrer Wirkung…
Alles am Freitag den 13. !!!
Das Datum kann also nur Glück bringen!
Weitere Infos zur Anmeldung findet Ihr hier.
Kategorien:

2 Comments

Yvonne · 26.02.2019 at 20:10

Liebe Birgit, die Mail mit den passenden Infos ist auf dem Weg zu dir.
Danke für dein Interesse 🙂

Birgit Lübbers · 24.02.2019 at 21:47

Hallo, ich arbeite selber auch mit Heilsteinen, Massage und Energieübertragung . Ich suche nach Informationsmaterial über Heilsteine und Emotionen . Können Sie mir da weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen Birgit Lübbers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rückruf Service
+
RÜCKRUF!
Facebook