Das schöne am Yoga ist doch seine Vielseitigkeit. So vielseitig wie du!

Du kannst bei uns zwischen energetischen Flows oder beruhigenden Yin Yoga Stunden wählen. Entspanne dich bei Yoga Nidra oder spüre deine Kraft im klassischen Hatha Yoga.

Zum Kursplan

Eine Reise in deine eigene Ruhe.
Folge dem Klang der Klangschalen, begib dich auf eine Reise in dein inneres Selbst. Bei einer Klangschalenmassage wirst du berührt von den Klängen und den Vibrationen der Klangschalen die auf deinem Körper aufgestellt werden. Du darfst dich völlig verlieren, musst absolut nichts tun. Genieße eine ganz andere Welt.

Vereinbare deinen Entspannungstermin mit uns

Du meditierst mit einer Mala, hast aber noch keine die dir wirklich gefällt, mit der du wirklich resonierst? Dann lerne bei uns, wie du dir deine eigenen Mala zusammen stellst und knüpfst. Fertige sie mit deinem persönlichen Mantra oder deiner Intention. Trau dich - es ist gar nicht so schwer! Kein Termin für dich dabei? Das lässt sich ändern.

Termine findest du hier

 

Unser Angebot

Wähle aus den folgenden Angeboten

Vinyasa Yoga

conscious-design-OUGQ9OKjcWk-unsplashDiese 75 min Einheit ist super für Anfänger und auch Wiedereinsteiger gedacht, die sich unter Anleitung ihrem neuen Körpergefühl, ihrer eigenen Kraft und Stärke nähern wollen. Du lernst eine angenehme Mischung aus Kraft und Entspannung kennen, ihre sanfte Stimme leitet dich durch die kraftvollen Asanas bis in deine verdiente Entspannung.

Yoga Nidra

Kennst du Yoga Nidra? anton-shuvalov-iujTTz6_gEM-unsplashEs wird auch Schlaf der Yogis genannt. Die höchste Form der Tiefenentspannung. 30 Minuten Yoga Nidra sollen so erholsam sein, wie 2 Stunden Schlaf! Weil es so einfach ist! Hinlegen, gemütlich machen und einer Stimme lauschen! Der Körper entspannt und der Geist bleibt wach. Eine tiefe, innere Ruhe breitet sich aus. Diese Technik ist ein wahrer Schatz!

Einschlafen zählt nicht

Yin Yoga

conscious-design-893qZckG6I4-unsplashDie wohl schönste Form des Yoga, ohne ein Muss aber mit unglaublich viel Lassen!

Yin Yoga Übungen die mehrere Minuten gehalten werden, der Entspannung, Dehnung und dem Finden der inneren Ruhe dienen. Für Yin Yoga brauchst du keine Jahrelange Erfahrung, mehr brauchst du den Willen Los zu lassen und zu erfahren.

Klangentspannung/ Klangfantasie Reise

magic-bowls-HqPEr7aGDzc-unsplashEine sanfte und sehr passive Form der Entspannung oder Meditation.
Im Sitzen oder Liegen, ganz wie du es in diesem Moment brauchst. Lausche dem Klang der Klangschalen. Ein Klangteppich begleitet dich durch eine Stunde in der du nicht gefordert wirst, dich vollkommen entspannen darfst. Mal nur der Klang der Schalen, mal in Begleitung von Stimme auf einer Reise in deine Fantasie-Welt.

Mala - Knüpf - Workshop

michael-walk-HmTY-O0Z2oU-unsplashDie Gebetskette, die uns auf unserem Yogiweg begleitet.
Das Angebot ist groß und irgendwie findet man doch nicht so richtig DIE eine.
Kennst du das?
Zusammen knüpfen wir eine echte Mala Kette. So kannst du dein eigenes, ganz individuelles Herzensstück herstellen.

Klangschalenmassagen

KlangmassageDie etwas andere Massage.
Lasse Dich von den Tönen und den tiefen Schwingungen der Klangschalen auf eine Reise der Entspannung begleiten. 60 kurze Minuten, in denen die Klangschalen um und auf deinem Körper ganz sanft Blockaden lösen.
Kopf, Herz und Muskulatur werden es dir danken.

 

Unsere entspannte Woche

Montag

17:00 - 18:00 Uhr Klangentspannung mit Yvonne

18:30 - 19:30 Uhr Klangentspannung mit Yvonne

Dienstag

18:00 - 19:15 Uhr regenerierendes Yoga mit Charlotte (flow cee)

19:45 - 20:00 Uhr Klangentspannung mit Yvonne

Mittwoch

10:00 - 11:15 Uhr Vinyasa Yoga mit Charlotte (flow cee)

19:00 - 20:15 Yoga Nidra mit Steffi

Donnerstag

19:15 - 20:30 Sonnenkind Yoga mit Kathi

Freitag

06:45 - 08:00 Sonnenkind Yoga mit Kathi

18:00 - 19:00 Uhr Klangentspannung mit Yvonne

Komm zu dir' Yoga

Der Fokus dieser Yogaklasse liegt darauf, dass du nach deinem stressigen, vielleicht sogar hektischen Alltag wieder ganz zu dir kommst, bei dir ankommst. Yoga hilft dir, deinen Fokus nach Innen zu richten, um deinen Körper und deine Seele wieder zu spüren und deinen Geist zu beruhigen. Begib dich mit mir auf die Reise zurück zu dir und lerne, wie du Yoga in dein Leben, in deinen Alltag integrieren kannst.

Ich freue mich auf dich.

flow cee

In meinen Yoga Stunden versuche ich stets die Balance aus körperlicher und geistiger Aktivität zu halten. Ich möchte dich dazu ermutigen, sorg- und achtsam mit dir selbst und deinem Körper umzugehen. Und dich dabei unterstützen, dir Zeit für dich, deine Bedürfnisse und deine Wünsche zu nehmen. Es wird immer ein bestimmtes Thema in meinen Stunden geben - sei es Gelassenheit, ein explizites Chakra oder vielleicht ein Element mit und/oder an dem wir gemeinsam arbeiten! Jeden Dienstag Abend beim Regenerierenden Yoga oder Mittwoch Vormittag bei meinen fließenden Vinyasa Classes

- just go with the flow!

Feelgood Yoga Nidra

Einfach Hinlegen und die Seele baumeln lassen. Du brauchst keine Vorkenntnisse, du brauchst nicht gelenkig sein und ins schwitzen kommen wirst du auch nicht.
Du darfst dich entspannt und gemütlich hinlegen, meiner Stimme lauschen und ganz bewußt in einen Schlafzustand eintauchen.Dein Körper und Geist dürfen sich vom Alltag ausruhen und einfach genießen. Lass alles hinter dir und gönne dir eine kleine Auszeit.

Ich freu mich auf dich.

Studio Eingang
Studio 14
Klang Studio1
Studio 12
Studio 13
studio5
Studio1
studio8

Dein Weg zu deiner Entspannung und uns

Wenn du Fragen zu den einzelnen Kursen, Terminen oder der Preisgestaltung hast, melde dich gern bei uns. Du erreichst uns auf jeden Fall per Mail, und zu den Laden-Öffnungszeiten auch im Laden und per Telefon.

Yoga Ambiente Studio und Laden * Ölschlägern 19 * 38100 Braunschweig

Telefon: (0531) 389 759 21

Email: studio(at)yoga-ambiente(dot)de

Rückruf Service
+
RÜCKRUF!