Dein Shop in Braunschweig, mit fairer und nachhaltig produzierter Yogamode und Yoga-Zubehör!

Stöbere gemütlich von Deinem Sofa aus in unserem Online Shop. Er zeigt dir einen Großteil dessen, was Du bei uns im “echten” Laden in Braunschweigs schönstem Altstadtquartier, dem Magniviertel, finden kannst: natürlich die Yogamatten in verschiedensten Größen (auch Überlängen), Farben und Materialien. Die große Auswahl soll jedem Kunden ermöglichen, die perfekte Wohlfühl-Matte zu finden. Natürlich darf und muss hierfür ausgiebig getestet werden. Dafür sollte sich jeder im Geschäft unbedingt ein paar Minuten Zeit einplanen. Denn die richtige Wahl der Yogamatte ist nicht so einfach wie man glaubt, und vor allem, ist es eine sehr individuelle Wahl!

Eine ebenso große Auswahl gibt es bei der Yoga-Kleidung (sprich Hosen und Oberteile): Es bleibt die Qual der Wahl zwischen Schnitten, Farben, Materialien, dabei natürlich die einschlägigen Labels aus dem Yoga-Bereich und das beste: alles nachhaltig, Bio oder mit GOTS-Zertifikat. Weiterhin umfasst unser Sortiment z.B. Meditationskissen und -Bänke, Bolster für Yin Yoga, Faszienrollen, Mala-Ketten und Armbänder (auch individuell für dich und mit dir gefertigt), Dekoration wie Lichter oder Figuren, Klangschalen und vieles mehr.

Wenn etwas nicht vorrätig ist, versuchen wir gerne, eine passende Bestellung aufzugeben. Wir bieten Dir Yogamatten und Equipment, das wir getestet haben. Von denen wir sicher sagen können, sie funktionieren. Und wir sagen Dir, für wen und welches Yoga sie funktionieren. Wir sind ehrlich – wir raten auch mal von einem Kauf ab. Es ist uns wichtiger, dass Du uns zufrieden verlässt, und deswegen auch gerne wieder zu uns kommst.

Im Sommer organisieren wir zudem kostenlose Yogastunden mit Lehrern aus Braunschweig und der Region. Eine tolle Möglichkeit, um Neues zu probieren und andere Yoga-liebhabende Leute kennen zu lernen. Ganz unverbindlich kann so ein neuer Yoga-Stil oder ein neuer Lieblingsort in und um Braunschweig entdeckt werden. Auf diesem Weg sammeln wir übrigens Spenden für zwei Tierschutzorganisationen. Aber auch im Laden geht es mit den Laden-Hunden Toni, Cherry und Luke äußerst tierlieb zu.

Yoga Ungewöhnlich findet im Sommer, an ungewöhnlichen Orten, in und um Braunschweig statt.

In Braunschweig wächst eine immer größere Yoga Community. Und wir wachsen jedes Jahr weiter zusammen. Wir lieben das. Denn dieser Austausch mit immer neuen Schülern, und den Yogalehrern/Innen aus Braunschweig und der Umgebung bringt uns auf immer neue Ideen.

Text: Yvonne Winkler und Lars Hybsz
Rückruf Service
+
RÜCKRUF!
Facebook