Könnte das vielleicht Deine nächste Yoga-Reise sein?

Yoga und Reisen - Reisen und Yoga

Tolle Verbindung, oder nicht? Es ist toll, wenn Du unterwegs auf neuen Pfaden bist, neue kulinarische Entdeckungen machst oder Entspannung im Spa mit Entspannung des Geistes kombinieren kannst. Wir zeigen Dir hier ein paar Empfehlungen, die wir selbst toll finden, oder schon getestet haben. Einige sind immer da, andere sind Termine die auch mal verstreichen können. Seht Euch um, findet Ideen, und wenn Ihr hinfahrt -Schöne Grüße von uns.

Ashtanga Yoga Wochenend-Retreat im Harz vom 26. bis 28. Januar 2018

 Wir fahren ins Naturresort Schindelbruch in Stolberg (http://www.schindelbruch.de) und üben dort Ashtanga Yoga. Weil wir uns langsam aber sicher den Stammgast-Status erarbeiten wollen. Am Anreisetag wird der Unterricht angeleitet sein. Da wir die erste Serie bis Navāsana oder weiter üben, solltest du entweder Ashtanga Yoga praktizieren oder gute Kondition und Yogaerfahrung einer anderer Tradition mitbringen. Samstag und Sonntag beginnen wir mit Atemtechniken, Meditation oder Mantra singen und gehen dann in die körperliche Praxis über. Samstagnachmittag gibt es einen Workshop zum Thema Hüfte. Am Sonntagvormittag übt ihr im Mysore-Stil. Wer mag, bringt seine eigene Yogamatte mit.

Mehr Infos:
SANDRINE BREMER
Halberstädter Straße 14
38300 Wolfenbüttel
web: www.ashtangayogaforyou.de

Die Yoga-Reisepläne von Yoga - Abenteuer ist immer vom 17.03. - 24.03.2018

Marokko ist ein ungewöhnliches Reiseziel und genau deshalb soll es dorthin gehen, um eine Woche in einer neuen, aufregenden und bezaubernd schönen Umgebung Yoga zu machen, um zu erholen, zu entspannen, Kraft und neue Energie zu tanken. Das voll eingerichtete Studio befindet sich eine halbe Stunde von Marrakesch und bietet einen wunderschönen Blick auf das Atlas-Gebirge.

Neben den Yoga-Einheiten wird es auch Ausflüge in die Umgebung und nach Marrakesch und evtl. auch eine Wanderung in das Atlas-Gebirge geben. Nähere Einzelheiten unten. Ich freue mich auf eine exotische und hoffentlich bereicherende Reise mit Euch!

Mehr Infos:
SIGRID SCHONLAU
H +49 (0)176 225 19738
sigridschonlau@yahoo.de
www.abenteueristimmer.de

24.05. - 27.05. 2018 Yoga und Wandern im Harz - die Fellerei in Buntenbock

Wünschst du dir eine Auszeit vom Alltag - möchtest dafür aber nicht so weit reisen? Dann könnte dieses Wochenende genau das Richtige für dich sein. Denn das Gute liegt manchmal ganz nahe. Auf in den Harz! Endlich mal wieder raus ins Grüne! Frische Luft, gesundes, regionales, vegetarisches Essen, schöne Umgebung. Tief durchatmen, Bewegung, Entspannung und Entschleunigung mit Yoga, Meditation und Achtsamkeitsübungen. Wer mag, bucht noch eine Massage dazu. Die Sauna ist inklusive. Und das Ambiente - schaut selbst!

Mehr Infos:
NINA KARMAN
www.zazen.life
nina@zazen.life

08.06. - 10.06. 2018 Yoga Retreat im Harz - die Fellerei in Buntenbock

Wenn du es an Ninas Termn nicht geschafft hast, oder gar nicht erst genug bekommen konntest: Hier gleich eine neue Runde mit Bianca Lüdeke aus Hannover!

Yoga Retreat mit Bianca im Harz
incl. Frühstück & abends 3 Gänge-Harz-Menu, abends & morgens Yoga mit Bianca

Ort: Clausthal-Zellerfeld, Die Fellerei.
Anreise am Freitag ab 15:00 Uhr

Mehr Infos und Anmeldung unter:
Be Yogi, Bianca Lüdeke
www.beyogi.de
info@beyogi.de

Segeln und Yoga mit der Yogaschule SOLIS von 14.7. - 27.07.18

Segeln und Yoga verbindet die Weite des Meeres und das zur Ruhe kommen des Geistes. Erleben Sie das Gefühl der Freiheit und des Eins-Seins – mit sich selbst und der Natur.
Verbringen Sie sieben Tage mit uns auf der südwestlichen Ostsee. Vom mediterranen Flair der dänischen Inselwelt bis hin zum herben Charme des Nordens bietet dieses einzigartige Segelrevier vielfältige Eindrücke.

Morgens begrüßen wir den Tag mit Atemübungen und Yoga unter der Anleitung der erfahrenen Yogalehrerin Angelika Gödecke. Gönnen Sie sich das großartige Erlebnis von Yoga an traumhaften Stränden, in klaren Nächten an Deck unter dem Sternenhimmel sowie Gemeinschaft mit Gleichgesinnten. Wir genießen den Abend mit gemeinsamer Meditation im Sonnenuntergang.

Mehr Infos unter: 
Yogaschule SOLIS
Gliesmaroder Straße 1 · 38106 Braunschweig
E-Mail: info@solis-yoga.de
www.solis-yoga.de

Mallorca-Reise vom 1. bis 8. Oktober 2018

Weil es so schön war, fahren wir auch 2018 nach Mallorca. Yogaunterricht, Meditation und Sonnengrüße am Strand. Wohnen und Yoga im Valentin-Hotel am Playa del Muro an der Nordostküste von Mallorca. Die Unterkunft sind in der Regel kleine Bungalows für zwei bis drei Personen, Das Essen ist hervorragend, die Hotelanlage sehr großzügig und bequem. Der Pool ist direkt vor der Tür, der Strand und das Meer über die Straße auf der anderen Seite. Anmeldeschluss ist der 30.06.2018

Mehr Infos:
SIGRID SCHONLAU
H +49 (0)176 225 19738
sigridschonlau@yahoo.de
www.abenteueristimmer.de

02. bis 04. 11.2018 Yogaseminar im Wendland

Willkommen in der stressfreien Zone des Herrenhauses in Salderatzen/Wendland.

Gönn Dir inmitten der Natur eine Zeit der Ruhe und Entspannung. Das Yogawochenende ist sowohl für Anfänger als auch für Vorerfahrene geeignet.

Mehr Infos und Anmeldung unter:
Michèle Schmitt-Mumme
www.mumme-yoga.de
mumme@mumme-yoga.de

YOGA UND ENTSPANNUNGSWOCHENENDE IM HARZ VOM 16.11.2018 – 18.11.2018

In Clausthal-Zellerfeld findet wieder ein Yogawochenende in schöner Umgebung statt. Geboten werden an dem Wochenende vier unterschiedliche Yoga-Einheiten im Stil von Hatha und Yin Yoga und zur Entspannung zwischendurch steht eine kleine Sauna zur Verfügung. Die Unterbringung findet in individuell eingerichteten Einzel- und Doppelzimmern statt. Die kulinarische Versorgung beinhaltet ein Ausschläferfrühstück und ein Abendessen, wobei bei beiden Mahlzeiten auf regionale und saisonale Zutaten geachtet wird.

Mehr Infos und Anmeldung unter:
Susanne Klose
www.pilenyo-braunschweig.de
Tel: 0157 71 18 17 63

07.12. - 09.12.2018 Yoga Retreat mit Bianca in St Peter Ording


Ort: St. Peter Ording, Hotel Strandgut Resort
inc. Frühstück & 3 Gänge Menu (oder Abendbuffet)
abends & morgens Yoga mit Bianca
Anreise am Freitag ab 15:00 Uhr

Mehr Infos und Anmeldung unter:
BIANCA LÜDEKE
www.beyogi.de
info@beyogi.de

Willkommen bei Sunset Yoga Retreats im Ao Kao White Sand Beach Resort

Wir bieten euch auf der Insel Koh Mak einen Rückzugsort fern von Touristenströmen und Verkehrslärm. Unser einwöchiges Yoga Paket (7 Übernachtungen) kann jederzeit gebucht werden. Dieses Paket kombiniert täglichen Yoga- und Meditationsunterricht mit Freizeit und Aktivitäten. Vom Flughafentransfer bis zum frischen Kokosnusssaft ist alles organisiert, sodass Du Zeit hast die schöne Insel zu erkunden.

Lasse Dich von den zauberhaften Sonnenuntergängen inspirieren. Unser Angebot ist nicht nur für diejenigen, die am Yoga-Unterricht teilnehmen möchten, sondern auch für Partner, Familien und Freunde.

Mehr Infos unter:
Delia@sunsetyogaretreats.com
H +49 176 7070339677
www.sunsetyogaretreats.com

Rückruf Service
+
RÜCKRUF!
Facebook